Mit Hilfe der Städtebauförderung des Freistaats wird ein Nebengebäude der früheren Mittelschule für Zwecke der Jugendarbeit umgebaut. Während im 1. Stockwerk bereits seit mehreren Jahren das FabLab untergebracht ist, wird nun das Erdgeschoss einer neuen Nutzung zugeführt. Die Gesamtkosten liegen bei ca. 550.000 EUR (inkl. Trockenlegung des Gebäudes und Leitungserneuerung). Zusammen mit den beiden Gemeindejugendpflegern Igor Ninic und Michaela Böhmer freut sich 1. Bürgermeister Marco Kistner über die Perspektive, die sich für die Jugendlichen der Gemeinde mit dieser Maßnahme bietet.
Wie Architekt Tobias Hettl erläutert, soll die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten im Herbst 2021 erfolgen.

Das Warten hat ein ENDE. Nur noch ein paar Wochen dann wird der neue Jugendtreff eröffnet. Wann genau erfahrt ihr bald.