FSJ im Sport

Suchst Du eine coole FSJ Stelle?

Für das Jahr 2021/22 suchen wir einen neuen FSJler (m/w/d) , der / die zum Ende August 2021 starten wird. Wenn du Interesse am FSJ hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

BEWERBUNGSFORMULAR der BSJ
Bitte bei FWD Einsatzstelle: Gemeinde Veitsbronn ausssuchen.

Was erwartet DICH bei uns?

Die Einsatzstelle des Freiwilligen Sozialen Jahrs im Sport bei der Gemeinde Veitsbronn ist zweigeteilt. Ungefähr zur Hälfte Deiner Zeit unterstützt du die Sportvereine bei ihren Angeboten im Kinder- und Jugendbereich. Zum Beispiel hilfst du den Übungsleitern im Kinderturnen, Bogenschießen, der Leichtathletik, den verschiedenen Tanzgruppen und anderen.

Gleich zu Beginn deines FSJs absolvierst du die Übungsleiter-C Breitensport Ausbildung in einem längeren Seminar mit anderen Freiwilligen.

Neben deiner Tätigkeit in den Sportvereinen unterstützt du uns sowohl im Ferienprogramm, im Jugendhaus, bei Sportaktionen (Bikepark, Mitternachtssport) und anderen Kinder- und Jugendveranstaltungen.

Alles weitere erfährst du sehr gerne im persönlichen Kontakt mit uns oder schau Dir hier den Flyer mal an: INFORMATIONEN FSJ im SPORT

 

Taschengeld pro Monat in Vollzeit (300 €)