Nächste Termine fürs Kindertheater*:
Montag, 16. Mai 2022 – Beginn: 10 Uhr – Zenngrundhalle – Eintritt: 4 € / Kind

Lieschen Radieschen kriegte immer einen roten Kopf, aber immer. Keiner wurde mit ihr fertig.
Nicht mal Tante Evelyn: „So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!“ – „Pah! Mich
holt kein Lämmergeier“, schrie Lieschen und rannte davon. Da kam der Lämmergeier und
wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen. Aber Lieschen kriegte einen roten
Kopf. „Nichts zu machen“, sagte der Lämmergeier und brachte Lieschen in ein Königreich,
wo sie eine schwarze Prinzessin mit schwarzem Umhang und Schwert werden wollte.
So jagt das selbstbewusste Mädchen sämtliche Räuber des Landes, legt sich mit
einem Drachen an und befreit den Prinzen. Der ist kein wirklicher Prinz, sondern
August aus dem dritten Stock und so werden Kinder zu Freunden, die neben einer
blühenden Phantasie auch noch Probleme mit den starrköpfigen Erwachsenen haben.

(* soweit es das Infektionsgeschehen unsererseits verantwortbar erscheinen lässt)

Mo. 14.11.2022 – 10 Uhr
Ort: Zenngrundhalle

Zweimal im Jahr findet im gesamten Landkreis Fürth die Kindertheaterreise in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit des LKR Fürth statt. Meist im Frühjahr und im Herbst bieten wir in der Zenngrundhalle in Veitsbronn abwechslungsreiche Vorstellungen an. Die Stücke sind für Kinder ab 3 bzw. 4 Jahren geeignet.